Eine züchterische Praxis ohne all dieses Wissen ist einfach nicht seriös, deswegen bilden wir uns permanent weiter.

Den Sachkunde-Lehrgang mit Prüfung nach TierSchG §11 Abs. 1 Nr 3, 5, 8a inkl. Transportschulung der Kölner Hunde-Akademie habe ich am 12.06.2022 mit Erfolg bestanden.

Auch mein Bruder ist mir nachgefolgt und unterstütz mich bei allen Entscheidungen zum Thema Hundezucht:

Den Sachkunde-Lehrgang mit Prüfung nach TierSchG §11 Abs. 1 Nr 3, 5, 8a inkl. Transportschulung der Kölner Hunde-Akademie habe ich am 14.05.2023 mit Erfolg bestanden.

Weiterbildung an der VDH Akademie:

Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen 

(Modul 1-5)

Mein Mann steht mir in allen zuchtrelevanten Entscheidungen zur Seite:

Auch mein Bruder engagiert sich sehr in unserer Zuchtstätte

Weil mir die Gesundheit meiner Hunde und deren Nachwuchs so am Herz liegt, studiere ich an der sgd Darmstadt Tierpsychologie und Tierernährung: 

Als Züchter muss man mit der Zeit gehen und deswegen bilden wir uns weiter:

Der 9. Züchtertag von LABOKLIN am 28.10.2023 war auch diesmal wieder sehr spannend!
Nach dem Motto «Wen juckts? Hauptprobleme beim Hund« 

Wir sagen «Danke! Das war großartig!»

Als Züchter muss man mit der Zeit gehen und deswegen bilden wir uns weiter:

Der 8. Züchtertag von LABOKLIN am 29.10.2022 war auch diesmal wieder sehr spannend!
Nach dem Motto «Was geht das geht, was nicht geht das läuft» drehte sich alles um Bewegung. 

Wir sagen «Danke! Das war großartig!»

In der Zeit, in der Dein Hund noch ein Welpe ist, läuft neben der körperlichen Veränderung vor allem die charakteristische Veränderung ab. Die wichtigsten Erziehungsgrundlagen finden also in der sogenannten Welpenschule statt.
Und die fängt bereits beim Züchter an!

Weiterbildungen 2024:

Weiterbildungen 2023:

Weiterbildungen 2022:

Zu einem Rudel gehört immer ein Rudelführer dazu. Und das ist unser Kater.

 Seine Gesundheit steht bei uns sehr weit oben, denn es ist ein ganz besonderer Rudelführer

Weiterbildungen bei Hill’s Vet Lernzentrum und Royal Canin Züchterclub


 Der Zwingername 

«Maltiboo vom Niederrhein » 

ist ein geschützter Name.

Jegliche Zuchtabsichten schließe ich auch, unsere Welpen werden als «Familienhunde» abgegeben. Dies wird vertraglich vereinbart und bei jeder Zuwiderhandlung wird eine Vertragsstrafe fällig. Bitte um Berücksichtigung bei Ihren Welpenkaufabsichten!   




Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, 

besuchen Sie uns auf Instagram.